motzblog

Laaangweilig...

Also ehrlich - ich kann mich ja f?r vieles begeistern - f?r Milchb?rsen, internationale Buchf?hrungsregeln (die sind ja sooo spannend) und Dieselru?filter (und zwar als das noch keine Sau interessiert hat!). Aber nicht f?r das: Economie et Population. Ein dolles Fach und auch noch eins, das man nicht abw?hlen kann. Meine Herren, das sitzt doch tats?chlich ein Prof vor dir, der sich die H?lfte der Zeit nur fragt, ob er wohl ne gute Figur macht - UND DAS AUCH NOCH ERZ???H?LT! Ich meine, wenn ich schon Geltungsdrang habe, dann h?ng ich mir doch kein Schild um, auf dem steht: "Mein Gott, bin ich sch?n!" Es ist sooo anstrengend, man k?nnte diesen Kurs auf die H?lfte reduzieren, wenn man mal das ganze Gefasel rausstreichen w?rde!
Und dann sitzt der da und fragt uns, warum uns dieses Fach denn nur nicht interessiert! Und er erwartet auch noch ne Antwort drauf!
Leute gibts...
Ja, und dann das Seminar - zwei der Kurse, die wir dieses Semester haben, werden n?mlich von sogenannten TDs, also travaux dirig?s begleitet. Das ist sowas wien Seminar, nur komplette R?ckversetzung in die Schule (jedenfalls im "Populations"ged?ns), da wir 2 Klausuren pro Semester schreiben und immer sch?n mitmachen sollen - bei so Fragen wie: was steht in dem Text!
Und die Frau, die das leitet, ist die H?rte. Ich meine, sie ist bestimmt nett und freundlich, aber das mit der Uni hatse irgendwie noch nicht verstanden. Will sagen, habe selten jemanden erlebt, der sooo unbegabt ist in Sachen P?dagogik. Sp?testens nach drei Worten bin ich eingeschlafen, mindestens in Gedanken...
Naja, aber mit ihr hab ich wenigstens noch Mitleid, sie gibt ihr Bestes - im Gegensatz zu Mr. CLown...
Und warum das ganze Gemotze? genau, n?chste Woche ist unsere zweite Klausur und ich sitze schon das ganze Wochenende an dem elenden Kram, der einfach nicht aufh?ren will (mich zu langweilen...)
Motz.

5.12.05 00:08

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen